Mitglied werden bei der Jugendgruppe des GBV

Steinhöring · Neue Grünhörner gesucht

Steinhöring · Ab sofort sind ein paar wenige Plätze für neue Grünhörner frei. Anmelden darf sich jedes Kind im Alter zwischen 6 und 9 Jahren, das Lust und Spaß hat, aktiv bei Umwelt- und Naturschutzprojekten mitzuwirken.

Bei den Grünhörnern wird gebastelt, experimentiert, gekocht und gebacken, es werden verschiedene Garten- und Pflanzarbeiten getätigt und man kann spielen und Ausflüge ins Grüne machen.

Die Montagsgruppe trifft sich einmal im Monat jeweils von 15 bis 17 Uhr; Treffpunkt ist, soweit nicht anders angekündigt, der Pfarrgarten Steinhöring. Wenn man hier auf dem “Land” lebt möchte man doch meinen, dass die Kinder und Familien mehr über die Natur und die Umwelt um sie herum wissen, zumal man hier noch von Grün umgeben ist.

Die Natur richtig verstehen lernen

Dass dies allerdings keineswegs der Fall ist, war auch ein Grund, weshalb 2021 die neue Jugendgruppe des Gartenbauvereins gegründet wurde. Denn durch sie können junge Leute ein Umweltbewusstsein und ein Verständnis dafür entwickeln, welchen Einfluss unser Verhalten auf die Natur hat, weshalb sie schützenswert ist und wie sehr man abhängig von ihr ist. Bei den Steinhöringer Grünhörnern soll den Kids die Natur be”greifbar“ gemacht werden und das kann man am Besten mit allen Sinnen, insbesondere den Händen. Daher werden regelmäßig die Ärmel hochgekrempelt.

Offene Angebote und Ferienprogramm

Wer keinen Platz mehr in den Gruppen bekommt, hat immer noch die Möglichkeit an den offenen Angeboten im Ferienprogramm teilzunehmen. Bei Fragen und Interesse am Schnuppern wird vorab um eine E-Mail erbeten an gruenhoerner@alinelege.de

Artikel vom 07.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...