Gleich zwei Aufführungen geplant

Putzbrunn · Matthäuspassion

Putzbrunn · Die berühmte Matthäuspassion einmal anders: Am Samstag, 19. März, um 18 Uhr wird sie in der katholischen Kirche St. Stephan, Glonner Str. 19, in Putzbrunn aufgeführt.

Im Mittelpunkt stehen die 12 Choräle der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach. Ein Projektchor wird sie erklingen lassen. Er wurde kurzfristig gebildet aus interessierten Sängern aus dem Südosten Münchens sowie die Bläser des Posaunenchores der Jubilatekirche Waldperlach / Putzbrunn. Die Texte der übrigen Teile der Matthäuspassion werden vom Projektchor vorgelesen oder im rhythmischen Sprechgesang vorgetragen und damit den Zuhörern auf ungewöhnliche und neue Art und Weise nahegebracht.

Eine weitere Aufführung findet am Sonntag, 26. März, um 18 Uhr in der Kreuz-Christi-Kirche in Höhenkirchen statt.

2020 musste das "Projekt Matthäuspassion" kurzfristig wegen Corona abgesagt werden. Jetzt haben wir das Projekt wiederbelebt und freuen uns auf die Aufführung.

Artikel vom 06.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...