Versammlung war nicht angezeigt

Trudering · Fahrzeuge blockiert

Trudering · Am Donnerstagmorgen, 2. März, gegen 4.40 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass mehrere Personen die Ausfahrt eines Betriebsgeländes mit einem ÖPNV-Bezug blockieren würden. Die mehr als zehn eingesetzten Streifen stellten vor Ort elf Personen fest. Eine entsprechende Versammlungsanzeige lag jedoch nicht vor. Erst vor Ort wurde eine Spontanversammlung angezeigt. Die Versammlungsleiterin zeigte sich jedoch nicht einverstanden mit der ihr daraufhin von der Polizei zugewiesenen Versammlungsörtlichkeit.

Im weiteren Verlauf versuchten einige Personen aus dieser Gruppe eine weitere Ausfahrt zu blockieren. Sie wurden jedoch von den Polizeibeamten durch Wegschieben daran gehindert. Gegen 6 Uhr entfernten sich alle Personen von der Örtlichkeit und es gab keine Behinderungen für die ausfahrenden Fahrzeuge. Es steht eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen einer nicht angezeigten Versammlung im Raum, des Weiteren wird der Tatbestand der Nötigung überprüft.

Artikel vom 02.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...