CSU lädt zum Übungsvormittag

Hohenbrunn · Erste-Hilfe-Kurs

Hohenbrunn · Dass Erste Hilfe mehr als notwendig ist, zeigen die Zahlen. 2020 gab es knapp 265.000 Verkehrsunfälle mit Personenschaden. Hinzu kommen die zahlreichen Unfälle zuhause oder in der Freizeit. Auch mehr als 300.000 Menschen erleben in Deutschland jedes Jahr einen Herzinfarkt.

Hier kann Erste Hilfe Leben retten. Allein schon den Notruf zu tätigen ist eine der ersten und wichtigsten Maßnahmen zur Ersten Hilfe. Erste Hilfe ist Pflicht und jeder kann Leben retten – auch ohne große medizinische Kenntnisse. Um bei zukünftigen Notfällen nun gut gerüstet zu sein, lädt die CSU Hohenbrunn-Riemerling alle sehr herzlich zum „Notfalltraining“ ein und freut sich auf einen informativen Vormittag. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, daher wird um eine vorherige Anmeldung unter der E-Mail veranstaltungen@csu-hohenbrunn.de gebeten.

Artikel vom 27.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...