Junge Erwachsene angezeigt

Schwabing · Raser beleidigen Polizisten

Schwabing · In der Nacht auf Donnerstag, 23. Februar, gegen 1.30 Uhr, befand sich eine zivile Streife der Münchner Verkehrspolizei im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf der Leopoldstraße. Dabei fiel ihnen ein Opel Pkw auf, der auf der Leopoldstraße stadtauswärts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr.

Die Beamten, deren Fahrzeug mit einem Videomesssystem ausgerüstet war, folgten dem Fahrer und wollten dessen Geschwindigkeit messen. Sie setzten sich dafür vor den Pkw. Der Fahrer des Opels beschleunigte daraufhin auf etwa 90 km/h und unterschritt den erforderlichen Sicherheitsabstand deutlich. Außerdem betätigte er noch mehrmals die Lichthupe.

An einer roten Ampel fuhr der Opel-Fahrer neben das Fahrzeug der Polizeibeamten. Die Beamten wurden von der Gruppe aus dem Opel beschimpft. Daraufhin hielten die Polizeibeamten das Fahrzeug an und kontrollierten das Fahrzeug. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 18-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Freising. Mit ihm Fahrzeug befanden sich noch vier weitere junge Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren.

Der 18-Jährige wird wegen Fahrens mit überhöhter Geschwindigkeit angezeigt. Der Beifahrer wird außerdem wegen Beleidigung angezeigt.

Artikel vom 27.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...