KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Meisterkonzert in Hubertussaal
Wir verlosen 5 x 2 Tickets für das Konzert am 10. April im Herkulessaal.
Weitere Gewinnspiele
Junge Erwachsene angezeigt
Schwabing · Raser beleidigen Polizisten
Schwabing · In der Nacht auf Donnerstag, 23. Februar, gegen 1.30 Uhr, befand sich eine zivile Streife der Münchner Verkehrspolizei im Rahmen ihrer Streifentätigkeit auf der Leopoldstraße. Dabei fiel ihnen ein Opel Pkw auf, der auf der Leopoldstraße stadtauswärts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr.
Die Beamten, deren Fahrzeug mit einem Videomesssystem ausgerüstet war, folgten dem Fahrer und wollten dessen Geschwindigkeit messen. Sie setzten sich dafür vor den Pkw. Der Fahrer des Opels beschleunigte daraufhin auf etwa 90 km/h und unterschritt den erforderlichen Sicherheitsabstand deutlich. Außerdem betätigte er noch mehrmals die Lichthupe.
An einer roten Ampel fuhr der Opel-Fahrer neben das Fahrzeug der Polizeibeamten. Die Beamten wurden von der Gruppe aus dem Opel beschimpft. Daraufhin hielten die Polizeibeamten das Fahrzeug an und kontrollierten das Fahrzeug. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 18-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis Freising. Mit ihm Fahrzeug befanden sich noch vier weitere junge Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren.
Der 18-Jährige wird wegen Fahrens mit überhöhter Geschwindigkeit angezeigt. Der Beifahrer wird außerdem wegen Beleidigung angezeigt.
Artikel vom 27.02.2023Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Schwabing (weitere Artikel)
- Schwabinger Seiten (weitere Artikel)