Mann wird Zeuge von Drogenhandel

Maxvorstadt · Mit Messer bedroht

Maxvorstadt · Am Samstag, 25. Februar, gegen 8.30 Uhr, begab sich ein 34-Jähriger in die Arnulfstraße, um sich dort mit einer Bekannten zu treffen. Vor Ort konnte er beobachten, wie sich die 30-Jährige mit zwei Männern unterhielt.

Er vermutete ein Betäubungsmittelgeschäft und stellte sich zwischen die Personen. Daraufhin wurde er von einem der Männer, einem 29-Jährigen, mit einem Klappmesser bedroht.

Der 34-Jährige verständigte nun den Polizeinotruf 110, woraufhin der 29-Jährige zusammen mit dem anderen, 30 Jahre alten Mann in eine angrenzende Parkgarage flüchtete. Durch umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen unter Hinzuziehung von mehr als zehn Streifen und Hundeführer der Münchner Polizei konnten beide Tatverdächtige im Bereich der Parkgarage in der Hirtenstraße angetroffen und festgenommen werden.

Bei dem 29-Jährigen wurde besagtes Klappmesser in der Hosentasche aufgefunden und sichergestellt. Bei dem 30-Jährigen wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden beide Tatverdächtige entlassen. Die 30-jährige Bekannte und Zeugin widersprach in einer ersten Befragung den Angaben des 34- Jährigen. Der genaue Hergang, welcher zu der Bedrohungshandlung führte, bedarf weiterer Ermittlungen, die das Kommissariat 24 (Körperverletzungsdelikte) führt.

Artikel vom 27.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...