Langjährige Mitarbeiter geehrt

Schwabing · 40 Jahre im Café

Schwabing · Im Rahmen der Betriebsfeier wurden im Seniorenwohnen Kieferngarten 21 Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.  Einrichtungsleiterin Christiane Igl gratulierte zum Arbeitsjubiläum und betonte: „Die Pflege baut auf die Menschen, die jeden Tag ihre Energie in den Beruf stecken und anderen helfen.“ Knapp 1,6 Millionen Fachkräfte kümmern sich aktuell deutschlandweit um rund fünf Millionen Pflegebedürftige.

Hinzu kommen Hauswirtschafts- und Küchenkräfte, die den Alltag in Senioreneinrichtungen unterstützen. Umgerechnet auf das Seniorenwohnen Kieferngarten bedeutet das: 230 Mitarbeiter versorgen rund 600 Bewohner. „Eine Arbeit, die wertgeschätzt werden sollte“, so die Einrichtungsleiterin. Daher ist es ihr ein großes Anliegen, Betriebsangehörige für ihre langjährige Arbeit zu ehren. „Insgesamt 77 unserer Mitarbeiter sind über 10 Jahre in der Einrichtung und wir haben eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 9,6 Jahren“, verkündete sie stolz. "Wir sind dankbar für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter. Doch besonders schön ist es, wenn Kollegen für lange Zeit bei uns bleiben.“ Besonders heraus sticht mit einer stolzen Betriebszugehörigkeit von 40 Jahren die frühere Leitung des Kieferngarten-Cafés, Helga Weigl, ebenso wie die Einrichtungsleiterin selbst: sie hatte letztes Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Einen ganzen Abend lang feierten die Mitarbeiter bei Sekt und einem dreigängigen Festmahl. Die Jubilare erhielten eine Urkunde und einen Geschenkkorb.

Artikel vom 24.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...