Tolle Unterhaltung auf der Lesebühne „Abgebrüht“

Milbertshofen · Mehr Mary, Lyrik, Musikkabarett

Milbertshofen · Die Lesebühne "Abgebrüht" lädt am Donnerstag, 2. März, ins Kulturhaus Milbertshofen am Curt-Mezger-Platz 1 zu einem Abend voll ulkiger Unterhaltung, launiger Lyrik, drolliger Dialoge und magischer Musik ein. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. An dem Abend treten auf: "Marylong", Moses Wolff, Anton G. Leitner und Michi Dietmayr. Durch das Programm führt Martina Pahr, die Co-Gründerin der Lesebühne "Abgebrüht".

Carmant tritt die geborene Schweizerin "Marylong", Marianne Lindner-Köhler, mit ihren Texten über den 'normalen Alltagswahnsinn' auf. Ansonsten moderiert sie, schreibt Mundart-Kolumnen und leitet Ernährungskurse. Mehr Mary geht nicht. Moses Wolff ist gebürtiger Münchner, Autor, Schauspieler und Komiker. Er schreibt Drehbücher, Krimis und Romane und hat das erste 'vernünftige und vollständige' Wiesnhandbuch „Ozapft is“ verfasst.

„Schwabinger Schaumschläger“

Außerdem führt er Regie, produziert gerade den Spielfilm Rasputin, tritt häufig im Fernsehen auf - und, wenn er dann noch Zeit hat und nicht gerade Oktoberfest ist, steht er als „Schwabinger Schaumschläger“ auf der Bühne. Mehr München geht nicht. Auf Hochdeutsch und Bairisch dichtet Anton G. Leitner, Schriftsteller, Herausgeber (u.a. „Das Gedicht“) und Verleger. Die Versgeschichten seiner 15 eigenen Gedichtssammlungen reichen ins Kabarettistische und erzählen vom ganz alltäglichen Wahnsinn im weiß-blauen Freistaat. Seit 2022 gehört er zum True-Rhyme-Quartett der Münchner Lach-und-Schießgesellschaft. Mehr Lyrik geht nicht.

Hirn, Herz und Humor mit Gitarre ohne Haar

Michi Dietmayr steht schon seit 30 Jahren auf der Bühne - mit Gitarre und ohne Haar, dafür mit seinen Liedern voll Hirn, Herz und Humor. Er ist der Gastgeber von „g’lacht um acht“ in Feldmoching, und wird ständig auf die Bühnen der City eingeladen. Liebenswürdig, schmissig und bayerisch - mehr Musikkabarett geht nicht!

Artikel vom 21.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...