Unbekannte Täter fliehen ohne Beute

Denning · Versuchte Einbrüche

Denning · Am Dienstag, 14. Februar, kam es in Denning zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen in Erdgeschosswohnungen. Im ersten Fall stellte die Bewohnerin einer Wohnung gegen 19 Uhr aufgrund von sichtbaren Spuren fest, dass versucht worden war, in ihre Wohnung über das Küchenfenster und die Terrassentüre einzubrechen. Sie verständigte umgehend die Polizei. Nach ersten Ermittlungen wollten sich ein oder mehrere unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zur Erdgeschosswohnung verschaffen.

Gegen 19.15 Uhr stellte ein weiterer Bewohner in einem benachbartem Mehrfamilienhaus ebenfalls fest, dass in seine Erdgeschosswohnung eingebrochen wurde. Hierbei verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter gewaltsam Zutritt über die Terrassentür. In der Wohnung wurde das Schlafzimmer nach vermeintlichem Diebesgut durchsucht. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts. In beiden Fällen konnte der oder die Täter in unbekannte Richtung flüchten. Das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte) hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im Zeitraum von 9 bis 19 Uhr im Bereich der Weltenburger Straße, Vollmannstraße bis Ostpreußenstraße und im Bereich der Denninger Straße und Englschalkinger Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...