EHC feiert Derbysieg gegen Starbulls Rosenheim

Grafing · Sensation in der Wildbräu-Arena

EHC-Stürmer Lynnden Pastachak (links) war beim nicht für möglich gehaltenen 1:0-Sieg im Heimderby gegen die Starbulls Rosenheim wieder einsatzfähig. Foto: EHC/smg

EHC-Stürmer Lynnden Pastachak (links) war beim nicht für möglich gehaltenen 1:0-Sieg im Heimderby gegen die Starbulls Rosenheim wieder einsatzfähig. Foto: EHC/smg

Grafing · Du hast keine Chance, also nutze sie: Mit grob gesagt diesem Motto ging der EHC Klostersee am Sonntagabend in der gut gefüllten, aber nicht bis auf den letzten Platz ausverkauften Wildbräu-Arena das Heimderby gegen die Starbulls Rosenheim an. Am Ende stand ein fast sensationeller 1:0-Erfolg für die Grafinger über den Tabellenzweiten auf der Anzeigetafel.

„Eine absolute Super-Leistung“, kommetierte Aushilfscoach Jimmy Quinlan. Die EHC-Legende stand wie schon zwei Tage davor beim Gastspiel in Bad Tölz für seinen erkrankten Sohn Dominik an der Bande und konnte eine überragende Vorstellung von Torhüter Marinus Schunda sowie eine insgesamt fehlerlose Defensivperformance der Rot-Weißen moderieren, die kämpferisch wie spieltechnisch mit dem Gast auf Augenhöhe waren.

Schwächephase gegen Tölzer Löwen

Schon zwei Tage vor dem „großen“ Derby waren die EHCler beim „kleinen“ gegen die Tölzer Löwen gleichwertig aufgetreten, nach einer zehnminütigen Schwächephase im ersten Drittel mit vier Gegentoren aber als klarer 2:7-Verlierer vom Eis gegangen. Vor gut einer Woche hätte man ebenfalls punkten können, vergab beim 2:5 gegen den Höchstadter EC aber einfach zu viele klare Tormöglichkeiten.

An diesem Freitag haben die Klosterseer in der Hauptrunde der Oberliga Süd spielfrei. Am Sonntag, 19. Februar, ist der EHC dann in der Wildbräu-Arena Gastgeber im vierten Vergleich mit den Landsberg Riverkings. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Rein rechnerisch kann der Gast aus der Lechstadt den vorletzten Tabellenplatz zwar noch abgeben, doch realistisch gesehen läuft es in der Playdown-Serie um den Klassenerhalt auf eben dieses Duell hinaus. „Unter diesem Gesichtspunkt zweifelsohne ein besonderes Aufeinandertreffen“, sagt EHC-Headcoach Dominik Quinlan, der dann wieder an der Bande stehen will.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

Artikel vom 13.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...