Ermunterung zum gemeinsamen Fasching feiern

Moosach · Die 5. Jahreszeit blüht auf

Diana Stachowitz MdL mit dem Prinzenpaar des Moosacher Faschingsclubs, Prinzessin Alexandra II. und Prinz Heiko I. Foto: Stachowitz

Diana Stachowitz MdL mit dem Prinzenpaar des Moosacher Faschingsclubs, Prinzessin Alexandra II. und Prinz Heiko I. Foto: Stachowitz

Moosach · SPD-Politikerin Diana Stachowitz wünscht allen Närrinnen und Narren ein fröhliches Faschingstreiben. Wenn die bunt geschminkten Kinder über die Straßen hüpfen, das Prinzenpaar ihr Publikum mit einer eleganten Tanzeinlage verzaubert und im Büro keine Krawatte mehr sicher ist, dann wird klar: Die fünfte Jahreszeit nähert sich ihrem Höhepunkt.

Weitere Artikel zu Diana Stachowitz (SPD)

„Wir kommen endlich wieder zusammen und feiern gemeinsam Fasching. Nach drei Jahren der pandemiebedingten Pause blicken wir nach vorn“, freut sich SPD-Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz. „Das gemeinsame Feiern stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt. In den Faschingsvereinen kommen die unterschiedlichsten Persönlichkeiten zusammen und stellen großartige Show-Programme auf die Beine. Auf Straßenfesten tanzen und singen Jung und Alt miteinander. Fasching ist die Zeit der Begegnung und der Freude“, so Diana Stachowitz.

Natürlich sind die Krisen noch nicht vorüber. Der russische Angriff auf die Ukraine hat den Krieg nach Europa zurückgebracht. Trotzdem darf jeder die Faschingszeit hier genießen, meint die Münchner SPD-Politikerin. „Wir denken an die Opfer von Krieg und Vertreibung, fühlen mit und viele Helferinnen und Helfer packen beherzt mit an. Der Fasching schenkt uns eine kleine Auszeit und gibt den Menschen neue Kraft die Krisen zu schultern. Für die schönen Momente können wir besonders dankbar sein und dürfen sie auch ganz bewusst genießen.“   Stachowitz selbst nimmt ebenfalls am närrischen Treiben teil. „Die ersten Faschingsbälle durfte ich dieses Jahr schon besuchen. Für die kommende Faschingszeit wünsche ich allen Närrinnen und Narren fröhliches Treiben und eine schöne Zeit!“ Auch der nächste Termin steht schon an: Am Samstag, 11. Februar, um 11.11 Uhr findet „Moosach Narrisch“ auf dem Moosacher St.-Martins-Platz statt, wo auch die lokale SPD-Abgeordnete nicht fehlen wird. 

Artikel vom 07.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...