76-jährige Radlerin schwer verletzt

Ottobrunn · Zusammenstoß mit Pkw

Ottobrunn · Am Donnerstag, 26. Januar, gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger mit einem Pkw auf der Jahnstraße in Ottobrunn in Richtung Rosenheimer Landstraße. Die Rosenheimer Landstraße wollte er nach ersten Erkenntnissen geradeaus überqueren, wobei er dem kreuzenden Verkehr die Vorfahrt lassen musste. Zur selben Zeit befuhr eine 76-Jährige mit einem Fahrrad auf dem Radweg der Rosenheimer Landstraße in Richtung Neubiberg. An der Kreuzung zur Prinz-Otto-Straße und Jahnstraße wollte sie diese geradeaus überqueren.

Beim Überqueren kam es zum Zusammenstoß des Pkw mit dem Fahrrad der 76-Jährigen, wodurch die Frau gegen die Seite des Autos prallte und zu Sturz kam. Dabei verletzte sie sich schwer und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 76-Jährige trug bei dem Unfall keinen Fahrradhelm. Auch wenn es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, weißt die Polizei München daraufhin, dass ein Fahrradhelm Kopfverletzungen verhindern oder zumindest minimieren kann. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Artikel vom 27.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...