Kraftraum wurde modernisiert

Holzkirchen · Gute Neuigkeiten

Holzkirchen · Es gibt gute Nachrichten für die Sportvereine Holzkirchen: Nach einer Modernisierung und teilweisen Neuausstattung des Kraftraums kann dieser wieder genutzt werden. Die Renovierung des Raumes war dringend nötig, da der Boden aber auch einige Geräte in die Jahre gekommen waren.

Im Rahmen des Sportentwicklungsplan wurden durch den Marktgemeinderat 2021 kurzfristige, mittelfristige sowie langfristige Maßnahmen bestimmt. Eine der Sofortmaßnahmen war mitunter die Erneuerung des Kraftraums. In einer Begehung durch den Gebäudeunterhalt sowie den Sportbeauftragten Jörg Wedekind wurde eine erste Bestandsaufnahme gemacht. Danach wurden alle Vereine angeschrieben, um ihre Wünsche zu äußern. Dabei stand der Austausch der Beinpresse, ein Aufwärmgerät und die Soundanlage im Fokus. Die Renovierungskosten beliefen sich auf knapp 29.000 Euro und wurden vom Markt Holzkirchen getragen. Von dem neuen Raum profitieren Judoka sowie die Sparte Fußball vom TuS Holzkirchen aber auch der RLSC Holzkirchen, das Alpenkranzl oder der ESC Holzkirchen.

Artikel vom 23.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...