DNA-Material führt zum 34-Jährigem

Moosach · Autodieb ermittelt

Moosach · Bereits am Samstag, 19. November 2022, gegen 16 Uhr, hatte eine 41-Jährige ihren Pkw in der Skagerrakstraße abgestellt. Sie ließ hierbei ihren Fahrzeugschlüssel im Auto. Als sie am nächsten Tag, gegen 8 Uhr, zu ihrem Fahrzeug wollte, musste sie feststellen, dass dieses nicht mehr dort stand. Es wurde zunächst der Diebstahl des Pkw zur Anzeige gebracht. Später stellte sich heraus, dass unbekannte Täter das Fahrzeug an einer Tankstelle in der Triebstraße abgestellt hatte. Der Tankstellenpächter ließ dieses Fahrzeug entfernten, nachdem es zwei Tage dort gestanden hatte.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurden an dem BMW eine Spurensicherung durchgeführt. Dabei konnte DNA-Material im Innenraum gesichert werden. Als Spurensetzer wurde mit Hilfe des Bayerischen Landeskriminalamtes ein 34-Jähriger mit Wohnsitz in Dresden ermittelt. Der Tatverdächtige befindet sich seit Anfang des Jahres in anderer Sache in einer Justizvollzugsanstalt.

Artikel vom 19.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...