Grafinger Volleyballer starten in die Aufstiegsrunde

Grafing · Heiße Saisonphase beginnt

Selbstbewusst starten die Grafinger Volleyballer in die nächste Saisonphase. Das Ziel ist der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Foto: Lothar F.

Selbstbewusst starten die Grafinger Volleyballer in die nächste Saisonphase. Das Ziel ist der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Foto: Lothar F.

Grafing · Die heiße Saisonphase für Grafings Volleyballer beginnt mit einem Heimspiel gegen stark eingeschätzte Marktredwitzer. Am Samstagabend, 21. Januar, um 19 Uhr kommt es zum ersten Playoffspiel in der Jahnsporthalle (Kapellenstraße 19). Der TSV Grafing war lange Jahre fester Bestandteil der Zweiten Volleyball-Bundesliga, bevor im vergangenen Jahr der Abstieg folgte. Doch schon in diesem Jahr scheint die Rückkehr machbar: Trotz sehr jungem Team hat sich der TSV für die Aufstiegsrunde qualifiziert – und das sehr souverän mit elf Siegen aus zwölf Spielen in der Hauptrunde.

Damit haben die Grafinger die große Chance auf den direkten Wiederaufstieg. Die nächsten sechs Spiele sind entscheidend. Am Samstagabend kommt mit der VGF Marktredwitz ein erfahrener, gut eingespielter und emotionaler Gegner in die Bärenstadt. "Alle Playoffspiele sind wahre Leckerbissen. Marktredwitz, Leipzig und Eltmann - alles große Namen im Volleyball. Ich freue mich auf jedes einzelne Spiel", meint Grafings Teammanager Johannes Oswald vor dem Auftakt. "Es wird immer die Tagesform entscheiden. Damit erwarten uns und alle Fans hochklassige, spannende und emotionale Spiele." Marktredwitz startete mit einem 3:1-Erfolg gegen Friedberg in die Playoffs und unterstrich damit die eigene Stärke. Der TSV Grafing nutze die spielfreie Zeit für eine intensive Trainingsphase und geht hochmotiviert in das Spiel. Die weiteren Heimspieltermine sind am 18. Februar gegen Leipzig und am 18. März gegen Eltmann. Anpfiff ist jeweils um 19 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse und auf fightingbayrisch.org

Artikel vom 17.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...