Programm der Stadtteilkultur 2411 e.V. bis März

Hasenbergl · Ganz schön viel los

Doris und Laurence sind das Akustik-Gitarren-Duo "22eleven". Sie treten im Rahmen von Isabel Huttners Vernissage auf. Foto: 22eleven

Doris und Laurence sind das Akustik-Gitarren-Duo "22eleven". Sie treten im Rahmen von Isabel Huttners Vernissage auf. Foto: 22eleven

Hasenbergl · Familienfrühstück, Tanzfestival, Ausstellung: Mit einem abwechslungsreichen Programm startet die Stadtteilkultur 2411 e.V. in das neue Jahr. Tatort: natürlich das Kulturzentrum 2411 (Blodigstr. 4). Hier eine kleine Auswahl von Januar bis März: "Guten Morgen, guten Morgen!" heißt es an zwei Montagvormittagen im Monat immer von 10 bis 12 Uhr beim Familien-Café. Die Besucher treffen hier andere Eltern, genießen Kaffee oder Tee oder gleich ein zweites Frühstück. Auf Wunsch gibt es auch eine Kinderbetreuung. Der Eintritt beträgt 2 Euro. Die nächsten Termine sind am 23. Januar und 6. Februar.

Lateinamerikanische Rhythmen

Samba, Salsa, Tango und Merengue: die 2411-Latino-Tage steigen am Samstag, 27. Januar, und Sonntag, 28. Januar, jeweils von 17 bis 21 Uhr. Wer schon immer mal Tänze ausprobieren wollte, von denen er bisher keine Ahnung hatte, ist hier genau richtig. Aber auch erfahrene Tänzer sind willkommen. Gefeiert wird mit lateinamerikanischer Musik und der Tango-Tanztrainerin Susanne Mühlhaus. Der Eintritt beläuft sich auf 8 Euro pro Tag.

Kunst und Musik

"Ich weiß, was ich nicht will": unter diesem Titel präsentiert Isabel Huttner ihre sehr kleinformatige Arbeiten auf Papier und sehr großformatige Arbeiten in Acryl auf Leinwand. Die Vernissage ist am Freitag, 3. Februar, um 19 Uhr. Begleitet wird die Eröffnung von einem Konzert der Band "22eleven". Doris und Laurence aus München sind ein Akustik-Gitarren-Duo, das sich mit großer Leidenschaft quer durch das gesamte Pop- und Rock-Genre covert. Für Spenden geht ein Hut rum.

Skurrile Geschichten

Zu einer Turmschreiber-Lesung unter dem Titel "Narretei" wird am Dienstag, 14. Februar, um 15 Uhr eingeladen. Wer nicht mehr so viel vom Fasching hält, wie in jungen Jahren, aber nichts gegen Lachen und Fröhlichsein hat, kommt am besten zu der Veranstaltung mit den Turmschreiberinnen Maria Peschek und Monika Pauderer. Sie erfreuen mit ihren skurrilen Geschichten. Dazu liefert das Duo "Knöpf und Soatn" alpenländische Musik und Wirtshauslieder. Der Eintritt beträgt 4 Euro.

Tauschen und tanzen

Weiter geht es am Donnerstag, 16. Februar, mit einem Treffen des Tauschkreises von 19 bis 21 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer Lust hat, zu tanzen, kommt am Freitag, 24. Februar, um 20 Uhr zum Tanzabend mit Susanne und Manfred Göb. Eintritt: 4 Euro.

Fotografie mit Drohne - Hasenbergl von oben

Jugendliche und junge Erwachsene, die sich für ein besonderes Fotoprojekt interessieren, sollten sich schon mal die Woche von Montag, 27. März, bis Freitag, 31. März, vormerken. Jeweils von 10 bis 15 Uhr lädt Peter von Felbert zu seinem Drohnenfotografie-Workshop "Hasenbergl von oben" ein. Nach Fotoreisen in viele Länder, nach 17 Einzelausstellungen und zahllosen Fotobüchern erkundet Peter von Felbert mit Jugendlichen ihr Stadtviertel, erklärt seine Kunst und konzipiert am fünften Tag eine eigene digitale Ausstellung zum Thema "Unser Lebensraum". Weitere Infos unter www.felbert.de. Eine telefonische Anmeldung bei Stadtteilkultur 2411 ist möglich unter 089/ 89 05 94 25. Der Eintritt ist frei. Das komplette Programm kann unter www.stadtteilkultur2411.de nachgelesen werden.

Artikel vom 17.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...