Geld und Schnuck gestohlen

Zamdorf · Einbruch in Reihenhaus

Zamdorf · Am Sonntag, 15. Januar, gegen 17 Uhr, kehrten eine 37-Jährige und ihr 36-jähriger Lebensgefährte in ihr Wohnanwesen in Zamdorf zurück. Dort stellten sie fest, dass eingebrochen wurde. Das Paar verständigte daraufhin die Polizei. Nach ersten Ermittlungen verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannten Täter im Zeitraum von Donnerstag, 12. Januar, 16 Uhr, bis Sonntag, 15. Januar, 17 Uhr, Zugang über eine Balkontür im ersten Obergeschoss. Von dort wurde das Haus nach Diebesgut durchsucht. Es wurden Geld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Der oder die Täter flüchteten im Anschluss durch eine Tür im Erdgeschoss in unbekannte Richtung. Das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Leutweinstraße, Friedrich-Eckart- Straße und Lüderitzstraße (Zamdorf) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...