Mann fliegt bei Kontrolle auf

Obergiesing · Fahrraddiebe gefasst

Obergiesing · Am Montag, 9. Januar, gegen 13.30 Uhr, wurde ein 31-jähriger Fahrradfahrer in der Werner-Schlierf-Straße durch eine zivile Streifenbesatzung einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrrad auf welchem er saß, zur Eigentumssicherung nach Diebstahl ausgeschrieben war. Das Fahrrad konnte einem zurückliegenden Diebstahl aus einem Keller zugeordnet werden.

Der Tatverdächtige wurde anschließend vorläufig festgenommen und nach erfolgter Sachbearbeitung der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Das Fahrrad wurde sichergestellt und der Besitzerin ausgehändigt.

Gegen 17 Uhr wurden im Rahmen einer diesbezüglichen Überprüfung eines Wohnheimes ein weiteres Fahrrad sowie ein Kraftrad festgestellt, welche ebenfalls zur Eigentumssicherung nach Diebstahl ausgeschrieben waren. Das Fahrrad und das Kraftrad konnten ebenfalls zurückliegenden Diebstähle im Stadtgebiet München zugeordnet werden. Ein vor Ort angetroffene 54-jährige Bewohner wurde als Beschuldigter dieser Diebstähle vor Ort vorläufig festgenommen. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde er von der örtlichen Dienststelle aus entlassen. Das Fahrrad und das Kraftrad wurden sichergestellt. Das Kraftrad wurde abgeschleppt und zur Verwahrstelle verbracht.

Bei der Durchsuchung wurde zusätzliche eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Gegen den 54-jährigen Bewohner wurde zusätzlich Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet. Das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte) hat die weiteren Ermittlungen in dieser Sache übernommen.

Artikel vom 10.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...