41-jähriger Fußgänger schwer verletzt

Obergiesing · Vor Bus gelaufen

Obergiesing · Am Montag, 9. Januar, gegen 9 Uhr, betrat ein 41-jähriger Fußgänger die Fahrbahn der Werinherstraße, um diese zu überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr dort ein 40-jähriger Busfahrer mit einem Linienbus der Linie 54. Der Fahrer des Linienbusses konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den querenden Fußgänger mit der rechten Frontseite. Der Fußgänger wurde durch den Aufprall schwer verletzt und anschließend durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Aufgrund der Vollbremsung des Linienbusses stürzte eine 62-Jährige, die als Fahrgast im Bus war. Sie verletzte sich leicht und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Die Werinherstraße musste aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme für circa eine Stunde gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Münchner Verkehrspolizei.

Artikel vom 10.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...