54-Jähriger erwischt und verhaftet

Moosach · Diebstahl in Kirche

Moosach · Am Donnerstag, 5. Januar, gegen 15 Uhr, konnte eine Zeugin einen Mann beobachten, der mittelts eines unbekannten Gegenstandes versuchte, einen Opferstock in einer Kirche gewaltsam zu öffnen. Aufgrund dessen meldete sich die Zeugin beim Polizeinotruf 110 und gab den Vorfall weiter. Eine sofort zum Einsatzort geschickte Streife konnte den Tatverdächtigen vor Ort antreffen und vorläufig festnehmen.

Es handelt sich um einen 54-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Nach ersten Erkenntnissen war es dem Mann nicht gelungen, den Opferstock gewaltsam zu öffnen, weshalb er mittels eines weiteren Gegenstandes Bargeld aus diesem fischte. Bei dem 54-Jährigen konnte zudem weiteres diverses Einbruchswerkzeug aufgefunden werden. Der 54-Jährige wurde wegen dem besonders schweren Fall des Diebstahls angezeigt und nach Beendigung der Anzeigenaufnahme entlassen.

Artikel vom 09.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...