Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Au · Kinderwagen in Flammen

Au · Am Samstag, 7. Januar, gegen 22 Uhr, wurde die Feuerwehr München über eine Rauchentwicklung in einem mehrstöckigen Mehrfamilienhaus in der Au verständigt. Über die Feuerwehr wurde auch die Einsatzzentrale der Münchner Polizei informiert. Mehrere Streifen wurden daraufhin zur Einsatzörtlichkeit geschickt.

Im Rahmen der Löscharbeiten und der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein Kinderwagen, der im Treppenhaus abgestellt war, in Flammen stand. Der Rauch hatte sich im gesamten Treppenhaus verteilt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden. Fünf Hausbewohner hatten Rauchgase eingeatmet und mussten vom Rettungsdienst ambulant behandelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Das Kommissariat 13 (Branddelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Kreuzung Auerfeldstraße und Balanstraße (Au) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...