17-Jähriger geschlagen und beraubt

Neuperlach · Jugendlicher überfallen

Neuperlach · Am Samstag, 7. Januar, gegen 21 Uhr, rief ein 17-Jähriger beim Polizeinotruf 110 an. Er teilte mit, dass er etwa eine halbe Stunde zuvor im Bereich des U-Bahnhofes Neuperlach Zentrum von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und ausgeraubt worden wäre.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass der 17-Jährige aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus angesprochen worden war. Einer der ihm unbekannten Jugendlichen forderte die Herausgabe seiner mitgeführten Tasche und drohte ihm Gewalt an. Anschließend trat der Täter den 17-Jährigen gegen die Beine und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Dem 17-Jährigen gelang schließlich die Flucht.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, südosteuropäisches Erscheinungsbild, dunkle kurze Haare, braune Augen; bekleidet mit einem grünen Flecktarnmantel, einer dunkelblauen Jeans, schwarz-weißen Sneaker

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des U-Bahnhofes Neuperlach-Zentrum Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...