62-Jähriger wird schwer verletzt

Berg am Laim · Brennender Christbaum

Berg am Laim · Am Mittwoch, 4. Januar, gegen 20.45 Uhr, meldete sich eine Anwohnerin aus der Kreillerstraße bei der Feuerwehr und gab an, dass es in einer Wohnung in einem gegenüberliegenden Haus brennen würde. Durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München konnte ein Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss festgestellt und schließlich gelöscht werden. Der 62-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung erlitt schwere Brandverletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine 61-jährige Ehefrau wurde lediglich leicht verletzt, sie konnte durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt werden.

Die Ermittlungen am Einsatzort ergaben, dass der Brand entstanden war, als der 62- Jährige Wachskerzen an einem Weihnachtsbaum anzündete. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Das Wohnzimmer, in dem der Weihnachtsbaum stand, ist nicht mehr bewohnbar. Der Feuerwehr gelang es ein Übergreifen des Brandes auf andere Wohnungen in dem Anwesen zu verhindern. Andere Hausbewohner wurden nicht gefährdet.

Artikel vom 05.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...