Autofahrer muss Hund ausweichen

Freimann · Gegen Baum gefahren

Freimann · In der Nacht auf Mittwoch, 4. Januar, gegen 0.10 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger mit einem Pkw auf der Maria-Probst-Straße in Richtung Heidemannstraße. Auf Höhe der Hausnummer 49 querte, von rechts aus dem angrenzenden Park kommend, ein Hund die Fahrbahn. Nach ersten Erkenntnissen lief das Tier zu einer unbekannten Person, die sich joggend auf dem Gehweg der Maria-Probst-Straße befand. Der 18-Jährige wich dem querenden Hund nach rechts aus und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte der Pkw des 18-Jährigen zunächst gegen ein Verkehrszeichen, dann gegen einen Baum und kam in der dortigen Parkanlage zum Stehen.

Der Hundehalter entfernte sich, trotz des Unfalls, von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Durch den Zusammenstoß wurde der 18-Jährige leicht verletzt und musste mit dem hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Pkw wurde durch den Aufprall schwer beschädigt, das Verkehrszeichen zerstört und der Baum ebenfalls leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...