Jezt noch schnell Karten sichern

Zorneding · Silvesterkonzert der FFW

Musikalisch ins neue Jahr starten, das kann man hervorragend mit der FFW Zorneding. Foto: FFW Zorneding

Musikalisch ins neue Jahr starten, das kann man hervorragend mit der FFW Zorneding. Foto: FFW Zorneding

Zorneding · Liebhaber der konzertanten Blasmusik dürfen sich freuen: nach langer Corona-bedingter Pause findet in diesem Jahr endlich wieder das traditionelle Silvesterkonzert mit der Musikkapelle Münsing statt. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Beginn ist um 20.00 Uhr im Martinstadl Zorneding (Ingelsberger Weg 2). Der Kartenvorverkauf durch das Orthopädie-Fachgeschäft „Ortho-Huber“ ist bereits im vollen Gang. Wer also noch ein Geschenk zu Weihnachten braucht, sollte unbedingt beim Inhaber und langjährigem Feuerwehrmitglied Josef Huber in der Lindenstraße 2 vorbeikommen. Für Spätentschlossene sind Restkarten allerdings auch an der Abendkasse erhältlich.

Musikalisch breite Spannweite präsentiert
Die Musikkapelle Münsing zeichnet sich durch ein breites Repertoire aus. So wurde beim letzten Silvesterkonzert im Jahr 2019 unter anderem gegeben: „Alvamar Overture“ von James Barnes, „Utopia“ von Jacob de Haan, „Last Call“ von Otto M. Schwarz, „Euphoria“ Marsch von Martin Scharnagl, „My Fair Lady“, „Großvater“ von STS sowie „Gedankensprünge Konzert Polka“ von Franz Gerstbrein. Damit in den Pausen zwischen den Musikstücken keine Langeweile aufkommt, sorgen Conférenciers mit ihren launigen Einlagen für Heiterkeit. Hinter den Kulissen sorgt die Freiwillige Feuerwehr Zor-neding in bewährter Weisenicht nur für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf der Veranstaltung. Sie kümmert sich auch um das leibliche Wohl ihrer Besucher, damit der Abend zu einem rund-um gelungenen Erlebnis wird.
Große Vorfreude nach lange Pause
Christian Kuhn, 1. Vorstand des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Zorneding ist voller Vorfreude: „Seit Jahrzehnten ist das Silvesterkonzert schon fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in Zorneding. Für uns als Feuerwehr ist dieses – neben dem Vatertagsgrillfest – eine hervorragende Möglichkeit, mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen. Außerdem ist es uns eine besondere Ehre, schon seit 43 Jahren Wegbegleiter der Musikkapelle zu sein. Wir sind schon sehr auf das diesjährige Repertoire unserer Münsinger gespannt und wünschen allen Besuchern schon jetzt viel Vergnügen."

Artikel vom 20.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...