Mehr als tausend Euro erbeutet

Neuperlach · Überfall in Supermarkt

Neuperlach · Am Freitag, 16. Dezember, gegen 19.55 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter einen Supermarkt in Neuperlach. Im Bereich der Kasse legte er zunächst Waren auf das Band. Als die Kassiererin die eingescannte Ware abkassieren wollte und sich die Kassenschublade öffnete, zeigte der Täter eine Schusswaffe vor. Er forderte die Kassiererin nun auf, den Inhalt des Kasseneinschubs auf den Tresen zu legen.

Schließlich entnahm er selbständig das Bargeld im Wert von mehr als tausend Euro aus der Kasse und flüchtete aus dem Laden in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter mit zahlreichen Streifen verliefen erfolglos.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Statur; schwarze Stoffjacke, schwarzer Schal (Buff), dunkelblaue Jeans, schwarzes Basecap; war mit einer Pistole bewaffnet

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Quiddestraße (Neuperlach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...