Boxer Schachidov und Hamidi holen Gold

Deutsche Meistertitel für zwei Löwen

Deutscher Meister: Magomed Hazard Schachidov. Foto: TSV 1860 Boxen / Ali Cukur

Deutscher Meister: Magomed Hazard Schachidov. Foto: TSV 1860 Boxen / Ali Cukur

München/Giesing · Beim TSV 1860 München freut man sich über zwei Goldmedaillen für Athleten der Boxabteilung. Am vergangenen Wochenende kämpften Frauen und Männer an vier Wettkampftagen bei den 99. Deutschen Meisterschaften im Olympischen Boxen in Rostock um Titel. Mit drei Gold- und drei Silbermedaillen ist der Landesverband Bayern auf Platz zwei im bundesdeutschen Medaillenspiegel gelandet. Maßgeblichen Anteil daran haben zwei Löwen.

Bei den Männern traten Boxer in zwölf der dreizehn möglichen Gewichtsklassen an, Frauen kämpften in neun von zwölf möglichen Kategorien. Zubair Hamidi vom TSV 1860 München besiegte in der Gewichtsklasse bis 54 Kilogramm im Finale Tom Ta aus Schleswig Holstein und sicherte sich den Titel als Deutscher Meister bei den Männern. Ihm gleich tat es Box-Löwe Magomed Hazard Schachidov, der seinen Gegner Deniel Krotter vom TV 1860 Bad Windsheim in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm schlug und damit vor rund 700 Zuschauern seinen Titel als Deutscher Meister erfolgreich verteidigte.

Insgesamt waren in der OSPA-Arena 103 Wettkampfentscheidungen zu treffen, ehe die Medaillen an die Siegerinnen und Sieger gingen. Eine Ehrung als beste Boxerin des Turniers wurde Irina Schönberger vom Landesverband Baden-Württemberg zuteil. Als bester Boxer des vom PSV Rostock organisierten Wettbewerbs wurde der Bayer Schachidov ausgezeichnet. Die meisten Ehrenzeichen gingen mit zwei Gold-, vier Bronze- und acht Silbermedaillen nach Nordrhein-Westfalen.

(as)

Artikel vom 08.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...