"Edgar unterwegs nach Weihnachten"

Schwabing · Kindertheater & mehr

Das Figurentheater Hattenkofer ist mit dem Stück "Edgar unterwegs nach Weihnachten" in der Seidlvilla zu Gast. Foto: VA

Das Figurentheater Hattenkofer ist mit dem Stück "Edgar unterwegs nach Weihnachten" in der Seidlvilla zu Gast. Foto: VA

Schwabing · Im Winterhalbjahr ist wieder Zeit für die allmonatliche Familienmatinee, organisiert von der Seidlvilla und dem Verein Kultur & Spielraum. Los geht es am Sonntag, 11. Dezember, ab 10 Uhr in der Seidlvilla (Nikolaiplatz 1b) mit einem kindgerechten Frühstück, um 11 Uhr beginnt die Theateraufführung und anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung passend zum gerade erlebten Stück selbst gestalterisch aktiv werden.

Am Sonntag kommt das Figurentheater Hattenkofer mit dem Stück "Edgar unterwegs nach Weihnachten". „Ich will auch Weihnachten feiern“, beschließt Edgar, die Wildgans, und zieht daher nicht mit den anderen Gänsen in den Süden. Er bleibt lieber hier, um auf Weihnachten zu warten. Die lange Zeit bis dahin zu überstehen ist nicht einfach für den kleinen Ganter. Noch dazu, wo er Kälte, Schnee und Eis gar nicht kennt und all die anderen Tiere mit den Vorbereitungen für den Winterschlaf beschäftigt sind. Außer Edgar scheint sich sogar niemand für Weihnachten zu interessiere – oder doch?
Die Familienmatinee ist für Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt für Kinder kostet 4, für Erwachsene 6 Euro. Eine Anmeldung unter E-Mail info@seidlvilla.de ist erforderlich.

Artikel vom 07.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...