Wer möchte sich um dieses herrenlose Tier kümmern?

Tierheim Riem · Mischlingshündin "Clara" sucht ein neues und liebevolles Zuhause

Mischlingshündin "Clara". Foto: Tierheim

Mischlingshündin "Clara". Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Die Mischlingshündin Clara kam am 27.08.2022 aus Bosnien zu uns ins Münchner Tierheim. Sie wurde ca. September 2019 geboren, ist kastriert, ihr Gewicht beträgt ca. 26 kg und ihre Schulterhöhe ca. 60 cm.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Gegenüber fremden Menschen ist sie erst einmal zurückhaltend, fast schüchtern. Im Umgang mit ihren Bezugspersonen ist sie aufgeschlossen, zutraulich und verschmust. Mit Artgenossen ist Clara verträglich und könnte daher zu einem bereits vorhandenen Vierbeiner vermittelt werden – ausschlaggend ist die Sympathie. Gegenüber ihrer Umwelt ist sie interessiert. Clara braucht eine konsequente Führung von hundeerfahrenen Menschen, die ihr die nötige Ruhe und Ausgeglichen vermitteln und sie bei Überforderung in manchen – ihr unbekannten – Situationen entsprechend unterstützen. Clara ist eine recht aktive Hündin und sucht daher Menschen, die sie entsprechend beschäftigen und ihr zugleich aber auch ein ruhiges Zuhause bieten - Kinder sollten bereits älter sein, ab 14 Jahren. Für die Basiserziehung empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule.

Kontakt:
Hundehaus
089 / 921 000 - 28

Artikel vom 05.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...