Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Oberschleißheim · Bus kollidiert mit Lkw

Oberschleißheim · Am Donnerstag, 1. Dezember, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 39-Jähriger mit einem Linienbus die Freisinger Straße in Richtung Hochbrück. An der Kreuzung zur Ingolstädter Landstraße wollte er diese bei für ihn geltendem Grünlicht der dort befindlichen Ampel in gerader Richtung überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 46-Jähriger mit einer Sattelzugmaschine die Schleißheimer Straße von Hochbrück kommend.

An der Kreuzung zur Ingolstädter Landstraße wollte er ebenfalls bei der für ihn geltenden grünen Ampel nach links abbiegen, um die Ingolstädter Landstraße anschließend Richtung München zu befahren. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit dem Linienbus. Durch die Kollision splitterten mehrere Seitenscheiben des Linienbusses der Linie 201. Vier Fahrgäste, die sich zum Unfallzeitpunkt in dem Bus befanden, wurden leicht verletzt. Sowohl der Bus- als auch der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Die Fahrgäste, eine 41-Jährige, ein 32-Jähriger, ein 27-Jähriger und ein 36-Jähriger, wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Sowohl an den Lkw als auch am Linienbus entstanden schwere Sachschäden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Ingolstädter Landstraße in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden. Es kam zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 05.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...