Versuch nach Alarm gescheitert

Altstadt · Einbrecher gestoppt

Altstadt · Am Sonntag, 27. November, gegen 4.30 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Münchner Polizei von einem Sicherheitsdienst über einen aktuellen Einbruch in ein Geschäft am Maximiliansplatz informiert. Kurz darauf eintreffende Streifen stellten zunächst eine eingeworfene Fensterscheibe des Geschäftes fest. Das Geschäft selbst war leer, jedoch wurde bei einem weiteren Geschäft nebenan ebenfalls eine aufgebrochene Eingangstür festgestellt.

Nachdem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch ein oder mehrere Täter im Gebäude befanden, wurde dieses durch mehrere Einsatzkräfte umstellt. Bei der anschließenden Durchsuchung trafen die Beamten auf einen 36-jährigen Mann. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte dieser den ersten Einbruchsversuch abgebrochen, nachdem ein akustischer Alarm ausgelöst wurde und sich im Anschluss dem zweiten Geschäft zugewendet. Der 36-Jährige wurde vorläufig festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Artikel vom 29.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...