Punkteteilung im letzten Spiel des Jahres

Auch Löwen-Reserve geht in Winterpause

Torschütze zum Ausgleich: Marco Mannhardt. Archivfoto: Anne Wild

Torschütze zum Ausgleich: Marco Mannhardt. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Im Vergleich der jungen Reserve-Mannschaften des TSV 1860 München und des FC Ingolstadt 04 trennten sich die oberbayerischen Kontrahenten im letzten Spiel des Jahres 2022 unentschieden 1:1 (0:1). Vor 180 Zuschauern am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße gingen die Schanzer durch »einen Riesenbock«, wie Löwen-Ausbilder Frank Schmöller die Situation beschrieb, früh in Führung. Ein versuchter Rückpass auf Torhüter Joey Brenner war genau in den Beinen des Ingolstädters Ishak Karaoglu gelandet – Juan Ignacio Cabrera nutzte sein Zuspiel zum 0:1 (8. Min.). Aber, so Schmöller, seine Mannschaft habe »eine gute Reaktion gezeigt, sich die klareren Chancen herausgespielt«.

Trotz guter Möglichkeiten auf dem Kunstrasenfeld, sollte der Ausgleich für die Löwen-Reserve jedoch erst nach dem Seitenwechsel fallen. In Folge eines Zuspiels von Marco Mannhardt in den Strafraum wurde Kapitän Kevin Goden gelegt. Der Unparteiische zeigte auf den Strafstoßpunkt. Mannhardt übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:1 (55. Min.). In der Schlussviertelstunde gerieten die Giesinger in Unterzahl. Innenverteidiger Daniel Winkler war am gegnerischen Strafraum in einem Zweikampf zu spät gekommen, foulte dadurch Gegenspieler Mario Gätzendorfer rüde und sah die Rote Karte durch Schiedsrichter Benjamin Mignon (SV Loderhof/Sulzbach).

Doch auch mit zehn Spielern besaßen die jungen Löwen die besseren Gelegenheiten auf den Siegtreffer. Wieder steckte der fleißige Mannhardt auf Goden durch, doch dessen Schuss aus der Drehung landete krachend am Pfosten (80. Min.). Fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit steuerte plötzlich der eingewechselte Marko Zivanovic alleine auf Ingolstadt Schlussmann Ludwig Zech zu, konnte die Großchance aber nicht nutzen (85. Min.). Der TSV 1860 München II bleibt in der seit vier Spielen andauernden Rückrunde ungeschlagen und überwintert mit acht Siegen, zehn Unentschieden und nur drei Niederlagen auf dem siebten Tabellenplatz der Bayernliga Süd.

Wintermeister ist der SV Schalding-Heining. Die Passauer führen mit acht Zählern Vorsprung auf den zweitplatzierten Regionalliga-Absteiger FC Memmingen. Ex-Löwe Sascha Mölders ist nach zwischenzeitlicher Tabellenführung mit dem TSV Landsberg deutlich abgerutscht und läuft den Niederbayern mit neun Punkten Abstand hinterher. Die lange Winterpause endet für den TSV 1860 München II am Freitag, den 3. März um 19:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten VfB Hallbergmoos.

(as)

Artikel vom 28.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...