Am 1. Adventswochenende wird gefeiert

Unterhaching · Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt

Der Nikolaus hat sein Kommen bereits zugesagt. Für die Kinder hat er kleine Geschenke in seinem Sack. Foto: GVU

Der Nikolaus hat sein Kommen bereits zugesagt. Für die Kinder hat er kleine Geschenke in seinem Sack. Foto: GVU

Unterhaching · "Endlich können wir wieder gemeinsam feiern. Für den Vorstand des GVU Unterhaching war klar, wir wollen den Weihnachtsmarkt wieder veranstalten", erklärt Susanne Röder, Vorsitzende des GVU. Los geht das bunter Treiben am Freitag, 25. November, um 16.00 Uhr. Gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Panzer wird sie die einzelnen Standbetreiber besuchen und ein kleines Pläuschen halten. Nachdem sich die Beham-Bläser, die früher traditionell den Weihnachtsmarkt mit ihrer musikalischen Darbietung einläuteten, aufgelöst haben, wird in diesem Jahr erstmals das "Kirchheimer Blech" für die passende Musik zum Auftakt sorgen.

Ein hoher Gast, nämlich der Nikolaus persönlich hat um 16.30 Uhr seinen Besuch an diesem Tag zugesagt. Nach einer Lesung aus seinem goldenen Buch wird er den Kindern süße Gaben aus seinem großen Sack überreichen. Ab 18.00 Uhr werden die Kubeats, eine Percussion-Gruppe, mit ihrem ganz speziellen Weihnachtsmix auftreten und für weihnachtliche Stimmung sorgen.
Am Samstag, 26. und Sonntag, 27. November, ist der Weihnachtsmarkt von 12.00 bis 20.00 Uhr bzw. von 12.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Gleichzeitig findet der allseits beliebte Hobbykünstlermarkt im Foyer des Rathauses statt. Hier zeigen zahlreiche Hobbykünstler ihre Werke, die man auch erstehen kann. "Wir haben einige neue Künstler hinzugewonnen und freuen uns, hier eine große Auswahl an handwerklich hervorragend gearbeiteten Stücken anbieten zu können", verrät die engagierte GVU-Vorsitzende. Wer schon kleine Geschenkideen für seine Lieben sucht, oder sich selber etwas Hübsches gönnen möchte, ist hier goldrichtig. Der Eintritt zur Hobbykünstlerdult ist frei.
Am Samstag, 26. November, wird um 13.30 Uhr die Bläsergruppe der Blaskapelle Unterhaching für weihnachtliche Klänge sorgen. Um 15.30 Uhr schließt sich Tilas Musikwelt an. Um 16.30 Uhr hat sich der Nikolaus angekündigt. Um 18.00 Uhr spielen wieder die Kubeats.
Am 1. Adventssonntag, 27. November, wird die Bläsergruppe der Blaskapelle Unterhaching um 13.30 Uhr spielen. Um 14.00 Uhr kommt an diesem Tag der Nikolaus vorbei. Um 15.00 Uhr ist wieder Tilas Musikwelt zu Gast auf der Bühne um 17.00 Uhr spielen bei trockenem Wetter "Seven from Heaven", bei nasskalten Temperaturen die Kubeats.Viele Köstlichkeiten, ob süß oder herzhaft warten auf die Besucher. Neben den zahlreichen Ständen, an denen kulinarische Highlights geboten werden, kann man auch im Treffpunkt der Lokalen Agenda 21 im Hofmarkweg 12 zu den Öffnungszeiten selbst gebackene Plätzchen und Kuchen sowie bereits Weihnachtsgeschenke kaufen.

Artikel vom 22.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...