Drei Testspiele noch im Dezember

Löwen-Profis in der Winterruhe

Atempause: Trainer Michael Köllner und seine Mannschaft. Foto: Anne Wild

Atempause: Trainer Michael Köllner und seine Mannschaft. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Zurückgekehrt aus dem österreichischen Klagenfurt, wo der TSV 1860 München am Wochenende an einem zweitägigen Turnier, dem sogenannten Wörthersee-Cup, teilnahm und gegen Gastgeber SK Austria Klagenfurt im Finale knapp mit 1:2 unterlag, absolvierten die Löwen am Montag eine letzte Trainingseinheit in Giesing, ehe es für die Profispieler in die dreiwöchigen Winterferien ging.

Die Tore in Klagenfurt erzielten noch in der ersten Halbzeit Ex-Türkgücü-Stürmer Andy Irving (5. Min.) und Jonas Arweiler für die Kärntner (23. Min.), Leandro Morgalla verkürzte für die Gäste aus Bayern (37. Min.). »Es war ein sehr intensives Spiel. Für ein Freundschaftsspiel ist es ganz schön zur Sache gegangen«, erklärte Löwen-Trainer Michael Köllner. Seine Mannschaft hatte am Vortag im ersten Spiel vor 1.200 Zuschauern nach 3:3 in der regulären Spielzeit den Bundesligisten Hertha BSC mit 4:3 im Elfmeterschießen bezwungen.

Zurückerwartet werden die Akteure am Sonntag, den 11. Dezember, wenn die Spieler Weihnachtsfeiern von Fanclubs in ganz Bayern besuchen. Das erste Training ist für den nächsten Tag terminiert. Es folgt eine Serie von Vorbereitungsspielen. Am Freitag 16. Dezember kommt der 1. FC Nürnberg an die Grünwalder Straße 114. Schon am nächsten Tag geht es für die Weiß-Blauen zur TSG Hoffenheim. Anstoß im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 15 Uhr. Die SpVgg Bayreuth gastiert am Dienstag, den 20. Dezember um 13:30 Uhr in Giesing. Nach den Feiertagen geht es Anfang Januar ins Trainingslager ins türkische Belek, wo die Löwen an der Mittelmeerküste eine Woche verbringen. Der Ligabetrieb startet für die Löwen wieder am Samstag, den 14. Januar, um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim.

(as)

Artikel vom 22.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...