ReStart Festival im Pelkovenschlössl

Moosach · Ein Tag für die Stadtteilkultur

"Impro a la turka" bietet nur einen von vielen kulturellen Höhepunkten beim ReStart Festival. Foto: VA

"Impro a la turka" bietet nur einen von vielen kulturellen Höhepunkten beim ReStart Festival. Foto: VA

Moosach · Für Samstag, 12. November, laden das Pelkovenschlössl (Moosacher St.-Martins-Platz 2) und viele andere Münchner Stadtteilhäuser zum ReStart Festival ein.

Das stadtweite Festival der Stadtteilkulturhäuser "ReStart" widmet sich von 17 bis 22 Uhr ganz der Stadtteilkultur. In einem kulturellen Kaleidoskop zeigen im Pelkovenschlössl bereits ab 16.30 Uhr unterschiedlichste Künstlerinnen und Künstler Auszüge ihrer Arbeit aus den Bereichen Musik, Impro- und Kindertheater, Film, Poetry Slam sowie bildender Kunst.

Gäste sind unter anderem Judith Seibert und ihre Tanzkompanie, der Musiker Antun Opic mit Band, Poetry Slammer Nick Strasser und Ensemblemitglieder von "Impro a la turka". Außerdem präsentieren Alina Abgarjan und Ben K Roberts Pop und Reggae aus zarten Klängen und rhythmischen Elementen, der Dokumentarfilm „Stolz auf Dich“ ist auf der Leinwand zu sehen. Bei Podiumsdiskussionen widmen sich die Teilnehmer der Frage „Was bedeutet Stadtteilkultur in Moosach und wie können wir sie zukunftsfähig gemeinsam gestalten?“. Dazu wird die Ausstellung „Wer macht Moosach?“ in Bäumen vor dem Pelkovenschlössl präsentiert.

Programm auch im Livestream

Das Programm kann sowohl live vor Ort als auch per Livestream verfolgt werden. Der Eintritt ist frei. Die Münchner Kulturhäuser werden mit Shuttle-Bussen miteinander verbunden, das detaillierte Programm sowie der Livestream finden sich online unter www.pelkovenschloessl.de

Artikel vom 07.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...