Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Schwabing · Zusammenstoß mit Polizeiauto

Schwabing · Am Samstag, 5. November, gegen 20.25 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Pkw Audi die Leopoldstraße stadteinwärts. Zur gleichen Zeit fuhren zwei Polizeibeamte, eine 30-Jährige und ein 35-Jähriger, mit einem zivilen Dienstfahrzeug die Leopoldstraße stadtauswärts.

Auf Höhe der Kreuzung Leopoldstraße/Nikolaistraße/Hohenzollernstraße bog der 43-Jährige nach links ab und übersah das entgegenkommende, bevorrechtigte Dienstfahrzeug. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wurde das Dienstfahrzeug gegen das Heck eines am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw gestoßen.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurden die beiden Fahrzeugführer sowie die Mitfahrerin des Dienstfahrzeugs leicht verletzt. Der 43-jährige Fahrzeugführer des Audis musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Der Audi und das Polizeidienstfahrzeug wurden erheblich beschädigt. Der geparkte Pkw eines über 70-Jährigen wurde leicht beschädigt. Insgesamt entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von rund 28.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Leopoldstraße in Fahrtrichtung Münchener Freiheit gesperrt werden. Hierdurch kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 07.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...