Nächstes Treffen steht an

Grafing · Talente tauschen

Grafing · Der Talentetausch INFO-Abend & Tauschtreffen am Dienstag, 8. November, um 19.30 Uhr im Caritaszentrum in der Bahnhofstr. 1 bietet eine gute Gelegenheit, Menschen aus Grafing und Umgebung und unseren Tauschkreis kennen zu lernen. Hier haben die Teilnehmer auch die Möglichkeit, Mitglied in der Tauschgemeinschaft zu werden.

Die Teilnehmer tauschen Talente, Fertigkeiten und Sachen. "Wir helfen uns gegenseitig und leihen uns Gegenstände des täglichen Bedarfs. Wir verstehen uns als organisierte Nachbarschaftshilfe und praktizieren eine alternative Kultur des ausgeglichenen Nehmens und Gebens. Grundlage dafür ist der persönliche Kontakt und die gegenseitige Wertschätzung", erklärt der Vorsitzende, Manfred Neumann.

Die Verrechnungseinheit für die Tauschaktivitäten ist die Zeit. Eine Stunde Tauschzeit entspricht einer Stunde Lebenszeit, die in 20 Zeitpunkte unterteilt wurden. "Für uns gilt, dass die eingebrachte Tauschzeit für alle Mitglieder gleich viel wert ist, unabhängig von der Art und der Qualifikation ihres Erbringers. Eine Koppelung an marktwirtschaftliche und gewinnorientierte Bewertungen der erbrachten Tauschaktivität lehnen wir strikt ab", informiert Manfred Neumann weiter.

Weitere Informationen findt man auch auf der Webseite: ttg.talentering.de

Man erreicht den Tauschring immer dienstags von 15 bis 18 Uhr unter Tel. 08092 / 83100.

Artikel vom 31.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...