Erweiterte Menschenrechte

Grafing · ÖkumeneTalk

Grafing · In seinem Buch "Jeder Mensch" wirbt Ferdinand von Schirach dafür, die bestehenden Grundrechte in Europa, durch sechs neue Menschenrechte zu ergänzen. Dabei knüpft er an den visionären Geist der frühen amerikanischen und französischen Menschrechtserklärungen an, die eine Ordnung verlangten, die es zu dieser Zeit noch gar nicht gegeben hat.

Einige Menschenrechte wurden herausgegriffen und werden im Rahmen dieser Veranstaltung am Dienstag, den 15. November von 19.30 bis 21.00 Uhr von Andrea Splitt-Fischer (KBW Ebersberg) und Christine Kölbl (EBW Rosenheim-Ebersberg) gemeinsam mit den Teilnehmer*innen und der evangelischen Dekanin Dagmar Häfner-Becker sowie dem katholischen Dekan Josef Riedl diskutiert.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Treffpunkt ist die Stadtbücherei Grafing, Grenzstr. 5.

Eine Anmeldung ist online über die Homepage des KBW Ebersberg unter www.kbw-ebersberg.de möglich.

Artikel vom 31.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...