Etwa 200 Fahrzeuge ohne Anmeldung unterwegs

München/Obergiesing/Schwabibng · Polizei stoppt Motorradcorso

München/Obergiesing/Schwabing · Am Sonntag, 30. Oktober, gegen 16.30 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München mit, dass er in Obergiesing eine große Zahl von Motorrädern festgestellt hätte, die gerade in Richtung Sendling unterwegs wären und mehrfach rote Ampeln missachtet hätten.

Mehrere Einsatzkräfte konnten den Motorradcorso wenig später schließlich in der Ludwigstraße in Schwabing stoppen. Insgesamt wurden etwa 200 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer kontrolliert. Es kam dabei zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass zuvor in sozialen Medien zur Teilnahme an diesem Motorradcorso aufgerufen worden war. Ein Teil der Motorradfahrer trug Halloweenmasken.

Aktuell wird geprüft, ob neben den festgestellten Verkehrsordnungswidrigkeiten, noch andere Verstöße begangen wurden.

Artikel vom 31.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...