Herbstmeisterschaft in greifbarer Nähe

Halbes Dutzend für Löwen-Stürmerin

 Im Vorwärtsgang: Julia Schwarz. Foto: A. Seeler

Im Vorwärtsgang: Julia Schwarz. Foto: A. Seeler

München-Giesing-Markt Schwaben · Mit einem 8:1 (4:0)-Heimsieg über die Reserve der SpVgg Markt Schwabener Au untermauerten die Frauen des TSV 1860 München ihre Ambitionen auf einen erneuten Aufstieg. Der Tabellenvorletzte der Kreisklasse 1 war den Löwinnen spielerisch sichtlich unterlegen. Dennoch boten die Markt Schwabenerinnen bis zum Schluss eine läuferisch und kämpferisch ansprechende Vorstellung. Trotz der Flut an Gegentoren vor 180 Zuschauern auf der Sportanlage an der St-Martin-Straße in Obergiesing steckten die Gäste aus dem Landkreis Ebersberg nie auf.

Im Brennpunkt stand immer wieder Torhüterin Jessica Nemeth, die mit starken Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte. Doch vor allem gegen die Top-Torjägerin der Weiß-Blauen, Sofia Endrizzi, war an diesem Tag einfach kein Kraut gewachsen. Sechs der acht Treffer gingen allein auf ihr Konto. Markt Schwabens Trainer Matthias Reiter protestierte immer wieder lautstark gegen die seiner Ansicht nach zu körperbetonte Spielweise der Löwinnen, bis es dem umsichtig leitenden Unparteiischen Christian Thurnreiter zu viel wurde und er den bereits mit Gelb Verwarnten von der Bank verwies.

Die flinke Sabrina Greubel war im Strafraum von zwei Gegenspielerinnen regelwidrig in die Zange genommen worden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Endrizzi (11. Min.) zum 1:0. Ihr zweiter Treffer folgte sechs Minuten später – nach einem feinen Pass in die Tiefe von Leonie Lauth stand Endrizzi allein vor dem Tor und ließ Nemeth keine Abwehrmöglichkeit (17. Min.). Ihren Hattrick perfekt machte Sechzigs Nummer 7 auf Zuspiel von Stefanie Stepberger (28. Min.). Doch die Top-Torjägerin des TSV 1860 hatte noch nicht genug und packte vor dem Halbzeitpfiff ein viertes Tor drauf. Zunächst wehrte Nemeth mit einer sehenswerten Reaktion einen Schuss von Stepberger ab, ehe im Nachsetzen Endrizzi zum 4:0 erfolgreich war (39. Min.).

Mit einem platzierten Abschluss von der Strafraumgrenze erzielte die eingewechselte Michelle Le Nguyen nach Wiederanpfiff per Flachschuss das 5:0 (49. Min.). Der Ehrentreffer für die Spielvereinigung gelang Maren Weinheimer nach schnellem Umschaltspiel der Gäste (71. Min.). Dem sechsten Treffer der Löwinnen ging ein Steilpass von Sandra Böhnke und ein unwiderstehlicher Sprint von Endrizzi voraus (75. Min.). Beim 7:1 bediente Endrizzi uneigennützig die besser postierte Stepberger. Den Schlusspunkt zum 8:1 setzte nach Zuspiel von Kapitänin Silke Dehling erneut Endrizzi.

Am kommenden Sonntag, den 6. November, führt der Spielplan die Frauen des TSV 1860 München im ihrem letzten Spiel vor der fünf Monate langen Winterpause zum TSV Hohenbrunn-Riemerling. Anpfiff auf der Sportanlage Hohenbrunn in der Putzbrunner Straße 20 ist um 17:30 Uhr. Gelingt den Giesingerinnen ein Auswärtssieg, stehen die Chancen nicht schlecht, als Herbstmeister überwintern zu können. Die Verfolgerinnen vom FC Fasanerie-Nord und der Spielgemeinschaft SV Sentilo-Blumenau/SV Pullach stehen sich noch im direkten Vergleich gegenüber.

(as)

Artikel vom 01.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...