Bruno Jonas zu Gast

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Kabarett-Vergnügen

Bruno Jonas präsentiert im Rahmen von "Brotzeit & Spiele" sein neues Programm "Meine Rede".  Foto: Ralf Wilschewski

Bruno Jonas präsentiert im Rahmen von "Brotzeit & Spiele" sein neues Programm "Meine Rede". Foto: Ralf Wilschewski

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Deutschlands erfolgreichster Kabarettist Bruno Jonas springt für seinen kranken Kollegen Han´s Klaffl ein. Am 19. November steht Jonas mit seinem Programm „Meine Rede – ein herrschaftsfreier Monolog für Fleischesser und Dieselfahrer“ in Siegertsbrunn im Gasthaus Inselkammer in der Hohenbrunner Str. 8 auf der Bühne. „Wir machen aus der Not eine Tugend.

Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit“, erläutert Veranstalter Wolfgang Ramadan. Ersatztermine mit Han´s Klaffl sind in Arbeit und werden schnellstmöglich mitgeteilt.

Bruno Jonas wählt in seinem neuen Programm die Form der Rede. Er lässt sich dabei gedanklich von Ambrose Bierce leiten, der gesagt hat: Redekunst ist die Verschwörung von Sprache und Handeln, um den Verstand zu hintergehen. Das Angebot, um sich das Hirn vernebeln zu lassen, ist vielfältig. Wer achtet schon auf sprachmanipulative Strategien, wenn sie unterhaltsam sind? Kant hat fälschlicherweise geglaubt, der Mensch müsse sich aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit befreien. Heute befinden wir uns in einer Phase, in der sich der Mensch freiwillig in die Unmündigkeit aufmacht, weil es für ihn bequemer ist und mehr Spaß bringt.

Der Eintritt kostet 33 Euro. Tickets gibt es auf: www.kartenengl.de

Artikel vom 30.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...