Täter öffnen Tresor und stehlen Bargeld

Kirchheim · Einbruch in Betrieb

Kirchheim · In der Nacht auf Dienstag, 25. Oktober, gegen 1.30 Uhr, verständigte eine Mitarbeiterin eines Gewerbebetriebes in der Aschheimer Straße über den Notruf 110 die Polizei, nachdem sie zuvor Einbruchsspuren an einem Gebäudefenster festgestellt hatte.

Die Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die Kriminalpolizei aufgenommen und umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Sofortige polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne den gewünschten Erfolg.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der oder die unbekannten Täter gewaltsam ein Seitenfenster in dem Gebäude öffneten und im Anschluss die Büroräume nach Wertsachen durchsuchten. In einem Büroraum wurde der dortige Tresor gewaltsam geöffnet und daraus Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet.

Täterbeschreibung:

Männlich, mit Rucksäcken

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Aschheimer Straße und Feldkirchener Straße (Kirchheim bei München) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...