16-Jähriger entwendete Alkohol

Haidhausen · Einbrecher gefasst

Haidhausen · In den frühen Morgenstunden des Dienstags, 25. Oktober wurde der polizeiliche Notruf 110 über einen aktuellen Einbruch in einem Lebensmittelgeschäft in Inneren Wiener Straße verständigt.

Sofort wurden intensive polizeiliche Fahndungsmaßnahmen ergriffen. Nur wenige Minuten nach dem Anruf, konnte ein 16-jähriger Tatverdächtiger in der Nähe von einer zivilen Streifenbesatzung erkannt und vorläufig festgenommen werden. Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 16-Jährige zuvor gegen 4.20 Uhr eine Scheibe des Lebensmittelgeschäfts eingeworfen und anschließend im Innenraum mehrere alkoholische Getränke entwendet hatte.

Noch vor diesem Einbruch hatte der Jugendliche außerdem versucht, gewaltsam in einen Kiosk in der Einsteinstraße einzudringen. Er wurde aufgrund seines Gesundheitszustandes nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 25.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...