Gemeinsam statt einsam

Hohenbrunn · Neues Angebot

Gemeinsam Zeit verbringen, Freunde finden und Spaß haben, das kann man mit den Gruppen der Kaiserstiftung. Foto: Kaiserstiftung

Gemeinsam Zeit verbringen, Freunde finden und Spaß haben, das kann man mit den Gruppen der Kaiserstiftung. Foto: Kaiserstiftung

Hohenbrunn · Vorbei ist der Sommer und die Abende werden länger. "Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben", hat der Dichter Rainer Maria Rilke geschrieben. Doch eine Gruppe des Seniorentreff Kaiserstiftung in Riemerling setzt diesen düsteren Worten etwas entgegen: 'Niemand muss alleine sein', nennt sie sich.

Jeden Monat gibt es ein Treffen, sie unternehmen Ausflüge miteinander, reden über dies und das, was gerade einer von ihnen durch den Kopf geht. Noch besteht die Gruppe nämlich rein aus weiblichen Teilnehmerinnen, aber auch Männer sind willkommen. Die Gruppe 'Niemand muss alleine sein' besteht schon seit neun Jahren.

Das monatliche Treffen findet jeden zweiten Montag im Monat um 14.30 bis 16.30 Uhr im Seniorentreff Kaiserstiftung in der Rudolf-Diesel-Str. 9 in Riemerling statt. Um Anmeldung wird gebeten unter der E-Mail: kaiserstiftung@hohenbrunn.de oder unter Tel. 089/61101228-0.

Artikel vom 25.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...