Glaube im Gespräch

Holzkirchen · Verborgener Gott

Holzkirchen · Unter dem Titel: "Verborgener Gott – zweifelnder Glaube" findet am Donnerstag, 27. Oktober, 19.30 Uhr in der Evangelischen Segenskirche, Haidstr. 5, das nächste Glaubensgespräch statt, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.

Gott offenbart sich nach Luther in Gesetz und Evangelium. Und er offenbart sich als deus absconditus, als verborgener Gott. Er zeigt sich, in dem er sich verbirgt? Die (scheinbare) Abwesenheit Gottes wird von Gläubigen beklagt und nährt Zweifel. Oder sind die tiefsten Wahrheiten nun mal paradox, enthalten also unauflösliche Gegensätze? Dann wäre der Glaube herausgefordert, durch Widerstände und Anfechtungen nicht kleiner zu werden, sondern zu wachsen. Ich zweifel, also glaub ich! Der Referent des Abends ist Pfarrer Matthias Lorentz. Für die musikalische Umrahmung sorgt das „Duo Facile“ - Gertrud und Diethart Stecher. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Artikel vom 25.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...