Bei Zusammenstoß mit Pedelec

Schwabing · Fußgängerin schwer verletzt

Schwabing · Am Freitag, 14. Oktober, gegen 16.45 Uhr, wollte eine 88-jährige Fußgängerin einen Radweg an der Schleißheimer Straße überqueren. Dabei kam es aus bislang unbekannten Gründen zum Zusammenstoß mit einem Pedelec-Fahrer, der zum gleichen Zeitpunkt auf dem Radweg fuhr. Die Fußgängerin stürzte durch den Zusammenstoß, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pedelec-Fahrer stürzte ebenfalls und wurde vermutlich im Gesicht verletzt. Er entfernte sich jedoch vor Eintreffen der Einsatzkräfte unerkannt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Pedelec-Fahrer war männlich, etwa 50 bis 60 Jahre alt und nutzte ein weißes Pedelec mit Seitentaschen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum geflüchteten Fahrradfahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...