Die kleine Meerjungfrau im EMG

Haar · Musical zum Jubiläum

Haar · Anlässlich der 50-Jahr-Feier des Ernst-Mach-Gymnasium Haar (EMG) richtet das Musical-Projekt-Seminar des EMG zusammen mit den Chorklassen der 6. und 7. Jahrgangstufe eine außergewöhnliche Vorstellung aus. An zwei Abenden, dem 27. und 28. Oktober, bieten sie allen Kulturinteressierten mit Musik, Gesang, Tanz, Choreografie und Lichtshow einen unvergesslichen Abend.

Freuen Sie sich ab 18.30 Uhr (Einlass um 18 Uhr) in der Aula des EMG auf Arielle, die kleine Meerjungfrau! Unter Anleitung der Musiklehrer Frau Zerta und Herr Grabmair hat das Regie-Team des P-Seminars seit letztem Jahr das Musical mit zwei Chorklassen und dem großen Schulorchester geprobt. Die Requisiten und Kostüme, Bühnenbild, Programmheft und Plakate für das Musical wurden vom P-Seminar, den Oberstufenschülern des Kunstadditumskurses und im Kunstunterricht der Unterstufenschüler selbst entworfen und gestaltet, auch eine eigene Dramaturgie wurde von den Oberstufenschülern umgesetzt. Das jahrgangsübergreifende Engagement auf Schülerseite war enorm. Ein derart großes Kulturerlebnis macht gleich noch mehr Spaß, wenn sich zahlreiche Besucher begeistert darauf einlassen und zuschauen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 18.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...