KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Aying · Ayinger Bräu-Kirta
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für den Oimara
München · Voller Überraschungen
Karten gewinnen für die Lange Nacht der Museen
Weitere Gewinnspiele
"Hochzeit des Figaro"
Unterschleißheim · Eintritt ist frei

Die Gemeinde Unterschleißheim lädt mit Unterstützung der Internationalen Stiftung zum kostenlosen Kulturgenuss ein. Foto: Internationale Stiftung
Untershleißheim · Im Bürgerhaus Unterschleißheim findet wieder im Rahmen der Konzertreihe für ältere Menschen eine Aufführung statt. Am Mittwoch, 9. November, wird um 15 Uhr "Die Hochzeit des Figaro" gezeigt. Die 1786 am Wiener Burgtheater uraufgeführte Oper Le nozze di Figaro / Die Hochzeit des Figaro von Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791) ist eine Fortsetzung von Beaumarchais‘ Theaterstück Der Barbier von Sevilla und behandelt ein zeitlos aktuelles Thema: die so verwirrende wie faszinierende Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen.
Die gemeinnützige Internationale Stiftung zur Foerderung von Kultur und Zivilisation lädt mit der Stadt Unterschleißheim unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters Christoph Böck ältere Menschen zur „Taschenbuchversion“ der Oper Le nozze di Figaro. Der Eintritt sowie Kaffee und Kuchen sind gratis, die kostenfreien Eintrittskarten können zwei bis drei Wochen vor dem Termin im TicketShop abgeholt werden. Die Veranstaltung findet im Bürgerhaus Unterschleißheim statt.
Artikel vom 17.10.2022Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)