Bayerischer Weltumsegler hält Vorträge

München · Mit 80 Jahren um die Welt

Das dritte „Der Paradiesjäger"-Bücher vom Abenteuer „Gangerl“ Clemens, beschreibt den erlebnisreichen Trip von Südafrika bis nach Bayern. Foto: Wolfgang Clemens

Das dritte „Der Paradiesjäger"-Bücher vom Abenteuer „Gangerl“ Clemens, beschreibt den erlebnisreichen Trip von Südafrika bis nach Bayern. Foto: Wolfgang Clemens

München · Er ist ein Garant für Abenteuer. Der Kunstschmied Wolfgang „Gangerl“ Clemens aus dem bayerischen Wald startete 1988 mit selbstgebautem Schiff im Regensburger Donauhafen zur großen Weltreise. Seither besegelte er nicht nur die Weltmeere, sondern bereiste insgesamt schon 127 Länder. Karibik, Südsee, Asien, Afrika – alle Traumziele hat der Aussteiger besucht.

Zumeist tat er dies mit dem Rucksack auf unbequemen Touren. So schreibt er es auch in seinem frisch veröffentlichtem Buch „Der Paradiesjäger (Band 3): Der Wüste lebt“. Zwei Jahre dauerte der Trip von Südafrika bis nach Bayern, in denen er 52.000 Kilometer zurücklegte und durch 29 Länder zog.

Die Erlebnisse seiner spannenden Reisen zeigt der Weltenbummler in live kommentierten Filmvorträgen. Die dreiteilige Reihe startet am Sonntag, 23. Oktober, um 19 Uhr im Wirtshaus zum Isartal (Brudermühlstraße 2) mit dem Vortrag „Zauberhafte Südsee“. Die Donau abwärts führte die Reise bis in die Südsee, in der sich der Aussteiger sechs Jahre aufhielt.

Tickets für 15 Euro sind an der Abendkasse und im Internet unter www.gangerl.net erhältlich.

Teil 2 „Wilde Südsee“ und Teil 3 „Afrika“ finden am 13. und 27. November ebenfalls um 19 Uhr dort statt.

Artikel vom 13.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...