Wer möchte sich um diese Katzendame kümmern?

Tierheim Riem · "Lilo" sucht ein neues und liebevolles Zuhause

Katzendame Lilo. Foto: Tierheim

Katzendame Lilo. Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Unsere Lilo kam Anfang Juni als Fundtier zu uns ins Tierheim und wurde leider von niemandem vermisst. Die kastrierte Katzendame ist etwa Mitte 2019 geboren, über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Charakter:
Lilo ist vor allem eins: temperamentvoll! Sie braucht sehr viel Beschäftigung und neben einer größeren Wohnung unbedingt einen vernetzten Balkon. Mit älteren Kindern würde die verspielte Lilo gut zurechtkommen. Wie sie Artgenossen findet, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen, es macht aber den Eindruck, als wäre sie grundsätzlich verträglich.

Dem Menschen gegenüber ist Lilo zutraulich und verschmust. Es kann allerdings ein wenig dauern, bis sie sich in einer neuen Umgebung wohl genug fühlt, um ihre Kontaktbedürftigkeit auch zu zeigen. Genauso zeigt sie dann allerdings auch ihren Unmut, wenn ihr nicht genug Aufmerksamkeit zuteilwird.

Besonderheiten:
Lilo neigt zu Zahnfleischentzündungen, weshalb sie spezielles antibakterielles Trockenfutter benötigt. Das Zahnfleisch muss regelmäßig vom Halter kontrolliert und bei Auffälligkeiten von einem Tierarzt untersucht werden.

Kontakt:
Katzenhaus OG
089 / 921 000 - 36

Artikel vom 16.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...